Sie sind hier: Aktuelles » 

Bummeln im DRK-Seniorenzentrum „Am Roten Rain“: Der „Mobile Kleiderladen“ öffnete seine Türen

Petersberg. Sehnlichst erwartet erfolgte nun der Startschuss für den „Mobilen Kleiderladen“. Ramona Afelt, Teamleitung der sozialen Betreuung im DRK Seniorenzentrum „Am Roten Rain“ in Petersberg, hatte die zündende Idee, den Bewohnerinnen und Bewohnern in den stationären Einrichtungen die Möglichkeit zu geben, mal wieder wie früher zu bummeln und zu trödeln.

Auch die Angehörigen, Mitarbeiter und Gäste waren herzlich eingeladen, vorbeizuschauen. In Zusammenarbeit mit Lorena Groß, Leiterin der drei DRK-Kleiderläden, entstand der „mobile“ Kleiderladen. Im Eingangsbereich des DRK-Seniorenzentrums „Am Roten Rain“ wurden saisonelle Damen- und Herrenbekleidung sowie Schuhe, Handtaschen, Schals, Tücher, Vasen, Gläser und sonstige Dekorationsartikel angeboten. Die Bewohnerinnen und Bewohner nahmen das Angebot sehr gut an und hatten viel Spaß beim Bummeln und Stöbern. Ein nächster Termin im „Roten Rain“ in Petersberg ist für Juli 2017 geplant. Dann wird es auch eine Sommer-Sale-Aktion geben.

12. Juni 2017 07:17 Uhr. Alter: 38 Tage