knotenpunkt_title.jpg

DRK Knotenpunkt als…

Sonja Müller

Aushängeschild

Im Knotenpunkt erhalten Sie Informationen zu allen DRK-Angeboten, wie z.B. dem Hausnotruf, unserem Haus- & Gartenservice, den Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich der Ersten Hilfe und der Pflegehelferausbildung. Unser Team berät sie gerne!

Anlaufstelle

Sie benötigen Hilfe oder möchten gerne helfen? Dann sind Sie hier genau richtig! Der DRK-Knotenpunkt ist Anlaufstelle für alle Bereiche des alten und neuen Ehrenamts. Sei es als Leihgroßeltern, in der Seniorenbetreuung oder dem Sanitätsdienst innerhalb einer Bereitschaft. Unser Team findet das Richtige für Sie!

Netzwerkkoordinator

Der Knotenpunkt verfügt über zahlreiche Kontakte zu Verbänden und Spezialisten in verschiedenen Bereichen, so dass auch ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm angeboten werden kann. Besuchen Sie beispielsweise unsere Smartphonekurse oder Informationsveranstaltungen zum Thema Patientenverfügung.

Außerdem können Sie hier Ihre Spenden, ob Kleider, Spielsachen oder Schuhe, in sorgsame Hände geben. Unser Team kümmert sich dann darum!

Begegnungsstätte

Der Knotenpunkt lädt zum Verweilen ein. Menschen können sich hier treffen und austauschen. Schauen Sie auf einen Kaffee rein. Unser Team hat immer ein offenes Ohr!