Seniorenzentrum "Bruder Konrad"Seniorenzentrum "Bruder Konrad"

Seniorenzentrum "Bruder Konrad"

Das DRK Seniorenzentrum „Bruder Konrad“ in Weyhers/ Ebersburg ist Ihr neues Zuhause!

Auf zwei Ebenen steht das Wohlbefinden der Bewohner im Mittelpunkt des täglichen Handelns. Die Gestaltung des Alltags geschieht im Zusammenspiel zwischen den Bewohnern und dem qualifizierten und eingespieltem Team aus den Bereichen Pflege, Sozialer Dienst und Hauswirtschaft. Die familiären Strukturen im „Alten Amtsgericht“ geben Übersicht und Geborgenheit.

Vollstationäre Pflegeplätze: 51, davon fünf eingestreute Kurzzeitpflegeplätze

Einzelzimmer: 38

Doppelzimmer: 3

Die Zimmer verfügen über ein Duschbad, Notrufsystem sowie Telefon- und TV Anschluss. Eigene Möblierung ist möglich, ebenso Internetanschluss.

Angebote im Haus:

- verschiedene Tages -Menüs zur Auswahl
- vielseitiges Beschäftigungsprogramm mit Vorträgen und Ausflügen sowie
- individuelle Einzel- und Gruppenbetreuung
- regelmäßige Gottesdienste (evangelisch u. katholisch)
- großzügiger Sinnes- und Therapie-Garten mit Sitzgelegenheiten in direkter Nachbarschaft
- Nachtpflege (Voraussichtlich ab Mitte August)

DRK-Seniorenzentrum Bruder Konrad
Fuldaer Straße 1
36157 Ebersburg
seniorenzentrum-weyhers(at)drk-fulda.de

Das Heimverzeichnis möchte mit den entwickelten Qualitätskriterien dazu beitragen, die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner stationärer Einrichtungen zu verbessern. Neben subjektiven Kriterien, die die Einschätzung der eigenen Lebensqualität beeinflussen, gibt es eine Vielzahl von objektiven Faktoren, die Auswirkungen auf die Lebensqualität des Einzelnen haben. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass durch Verbesserung der äußeren Faktoren die subjektiv wahrgenommene Lebensqualität gesteigert werden kann.