Seniorenzentrum "St Kilian"Seniorenzentrum "St Kilian"

Seniorenzentrum "St Kilian"

Das DRK Seniorenzentrum „St. Kilian“ in Hilders/Rhön ist Ihr neues Zuhause!

In sechs Hausgemeinschaften steht das Wohlbefinden der Bewohner im Mittelpunkt des täglichen Handelns. Die Gestaltung des Alltags geschieht im Zusammenspiel zwischen den Bewohnern und dem qualifizierten und eingespieltem Team aus den Bereichen Pflege und Alltagsbetreuung. Die familiären Strukturen geben Übersicht und Wohlbefinden und bieten beste Möglichkeiten zum Erhalt der Selbständigkeit und Förderung der Ressourcen.

Vollstationäre Pflegeplätze: 60, davon sechs eingestreute Kurzzeitpflegeplätze

Einzelzimmer:60

Alle Zimmer mit eigenem Duschbad, Notrufsystem sowie Telefon- und TV Anschluss. Eigene Möblierung ist möglich, ebenso Internetanschluss.

Angebote im Haus:

- verschiedene Menüs in Eigenregie der Hausgemeinschaft
- vielseitiges Beschäftigungsprogramm mit Vorträgen und Ausflügen
- öffentliches „Cafe Kilian“ mit Kaffeespezialitäten
- regelmäßige Gottesdienste (evangelisch u. katholisch)
- Friseursalon
- großzügiger Gartenbereich mit Sitzgelegenheiten und Hochbeeten

DRK-Seniorenzentrum Sankt Killian
Thüringer Straße 21-23
36115 Hilders
seniorenzentrum-hilders(at)drk-fulda.de

Das Heimverzeichnis möchte mit den entwickelten Qualitätskriterien dazu beitragen, die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner stationärer Einrichtungen zu verbessern. Neben subjektiven Kriterien, die die Einschätzung der eigenen Lebensqualität beeinflussen, gibt es eine Vielzahl von objektiven Faktoren, die Auswirkungen auf die Lebensqualität des Einzelnen haben. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass durch Verbesserung der äußeren Faktoren die subjektiv wahrgenommene Lebensqualität gesteigert werden kann.