rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse zur Erste Hilfe
  2. Erste Hilfe Fort-Bildung (Kopie 1)

Erste Hilfe Fort-Bildung

Ansprechpartner:

0661 / 90 291 - 0

Sergei Puzer
Wir beraten Sie gerne!

Rotkreuzkurs - das Original!

Durchführungsort: Bonifatiushaus, Clubhaus, Neuenberger Straße 3 - 5, 36041 Fulda

Anfahrt und Informationen

Parken: direkt auf dem unteren Parkplatz des Bonifatiushauses. Zufahrt über Andreasberg, dort gegenüber der AVIA-Tankstelle auf den Parkplatz einbiegen.

In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.

In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.

Foto: P. Citoler / DRK e.V.