Stationäre Alten-Pflege-Einrichtungen


Pflege-Heime vom Deutschen Roten Kreuz
Jeder möchte gern zu Hause sein.
Manchmal geht das leider nicht.
Zum Beispiel weil man alt ist oder krank.
Vielleicht muss man dann in ein Pflege-Heim.
Aber auch hier soll man sich wohl fühlen.
Das Deutsche Rote Kreuz hat viele Pflege-Heime.
Hier gibt es freundliche Mitarbeiter und eine schöne Einrichtung.
Hier werden Sie besonders gut betreut und gepflegt.
Unsere Kranken-Pfleger haben alle eine besondere Ausbildung.
So können Sie sich sicher fühlen.
Wohnen in bester Betreuung
In unseren Pflegeheimen werden Sie von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gepflegt und bestmöglich medizinisch betreut. Bei uns finden Sie die richtigen Rahmenbedingungen, wenn es darum geht, Ihr Leben unabhängig, und selbstbestimmt zu gestalten. Verschiedene Konzepte, u.a. nach dem familiären Hausgemeinschaftskonzept, sorgen für Geborgenheit im Alter.
Für wen ist dieses Angebot?
Manchmal kann ein Mensch nicht mehr zu Hause gepflegt werden.
Dann muss er in ein Alten-Heim oder Pflege-Heim.
Ein anderes Wort dafür ist:
Stationäre Alten-Pflege-Einrichtungen.
Dieses Angebot ist für verschiedene Menschen.
Zum Beispiel:
- Wenn Sie älter als 60 Jahre sind und Hilfe im Alltag brauchen.
- Wenn Sie gepflegt werden müssen.
- Wenn Sie alt und krank sind.
- Wenn Sie aus anderen Gründen unter Aufsicht sein müssen.
- Wenn Sie Probleme mit der Orientierung haben.
- Wenn Sie nicht allein sein wollen oder können.
Preise für einen Pflege-Platz
Die Preise sind verschieden.
Es kommt vor allem auf die Pflege-Stufe an.
Aber auch jedes Pflege-Heim rechnet anders ab.
Möchten Sie mehr wissen?
Bitte fragen Sie beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt nach.
Wir helfen Ihnen gern.
Natürlich können Sie auch ein Pflege-Heim ansehen.
Eine Liste mit Pflege-Heimen gibt es auch hier:
http://www.heimverzeichnis.de/
Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.
DRK-Seniorenzentrum Am Roten Rain

Rhönbergstraße 60
36100 Petersberg
Tel. 0661 / 380309-0
Fax 0661 / 380309-30
seniorenzentrum-petersberg(at)drk-fulda.de
>> weitere Informationen
DRK-Seniorenzentrum Bruder Konrad

Fuldaer Straße 1
36157 Ebersburg
Tel. 06656 / 9626-0
Fax 06656 / 9626-20
seniorenzentrum-weyhers(at)drk-fulda.de
>> weitere Informationen
DRK-Seniorenzentrum St. Killian

Thüringer Straße 21-23
36115 Hilders
Tel. 06681 / 9611-0
Fax 06681 / 9611-30
seniorenzentrum-hilders(at)drk-fulda.de
>> weitere Informationen
DRK-Seniorenzentrum St. Lioba

Boyneburgstraße 1
36039 Fulda
Tel. 0661 / 20237135-00
Fax. 0661 / 20237135-09
seniorenzentrum-st-lioba(at)drk-fulda.de
>> weitere Informationen
DRK-Seniorenzentrum Heilig Geist

Gambettagasse 1
36037 Fulda
Tel. 0661 / 202370-3260
Fax. 0661 / 202370-3261
seniorenzentrum-heilig-geist(at)drk-fulda.de
>> weitere Informationen
DRK-Seniorenzentrum „Am Schloss“

Motzfelder Str. 4
36289 Friedewald
Tel. 06674 / 90088-0
Fax 06674 / 90088-646
seniorenzentrum-friedewaldt(at)drk-fulda.de
>> weitere Informationen
Ihr Ansprechpartner:

Zentrales Qualitätsmanagement
Zentrale Hygiene Beauftragte
Ausbildungskoordination
Anja Brandt
Tel.: 0661 380 309 - 36
E-Mail: anja.brandt(at)drk-fulda.de