Erste Klasse Freiluftzirkus im DRK Seniorenzentrum Am Roten Rain/Petersberg: vergnügliche Stunden für Bewohner und Angehörige
100 Jahre Betriebszugehörigkeit der Mitarbeiter geehrt
Mit einem abwechslungsreichen Programm unter freiem Himmel unterhielten Zirkusdirektor Marco Giovanni Frank und seine Familie vom Circus Barus die begeisterten Bewohner und Angehörige sowie Mitarbeiter beim diesjährigen Sommerfest im DRK Seniorenzentrum Am Roten Rain in Petersberg.
Unter dem Motto: „Manege frei… Zirkus zum Staunen und Streicheln!“ verzauberten die Künstler mit artistischen Einlagen von Alice-Belinde, lustigen Sketchen mit Clown „Marcello“ und sorgten mit der hinreißenden Vorführung von Esel „Moritz“, Mini-Pony „Bella“ und Lama „Couscous“ für einen kurzweiligen Nachmittag. Fröhliche Zirkusmusik, beste sommerliche Verpflegung mit kühlen hausgemachten Limonaden, glitzernde Kostüme, süßes Popcorn und zartschmelzende Zuckerwatte sorgten für ein perfektes Zirkusambiente.
Das Festkomitee unter der Leitung von Daniela Knoll hatte erneut tolle Arbeit geleistet. Die vielen Stunden der Vorbereitung und Planung haben sich gelohnt, da die Seniorinnen und Senioren Dank des gesamten Teams einen wunderbaren Zirkus-Nachmittag erleben konnten.
Die anschließende Ehrung der langjährigen Mitarbeiter übernahmen Einrichtungsleitung Sandra Meraner und Prokurist Markus Otto gemeinsam. Frau Meraner skizzierte die besonderen Eigenschaften der zu ehrenden Mitarbeiter, die vielfach für zehn Jahre geehrt wurden - insgesamt kamen so 100 Jahre Betriebsjubiläen zusammen. Verlässlichkeit, Einsatzfreude und Zugewandtheit zum Bewohner zeichnen alle Jubilare aus. Als Dank und Anerkennung für ihre Treue und ihr engagiertes Wirken bekamen die Mitarbeiter Blumen sowie Geschenke überreicht.
Abgerundet wurde das Sommerfest mit einem leckeren Abendessen von Küchenchef Dieter Möller und seinem Team samt von Bewohnern selbst hergestellten Süßspeisen.