MeldungMeldung

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Presse & Service

Glücksrad und Gesundheits-Roboter: DRK Fulda beim 7. Osthessischen Gesundheitstag

Beim 7. Osthessischen Gesundheitstag am Samstag, 2. Februar, im Kongresszentrum Esperanto in Fulda hat das Deutsche Rote Kreuz Fulda sein breites Leistungsspektrum vorgestellt. Neben den Themen Pflege, Hausnotruf und sonstigen Dienstleistungen standen Spaß und Interaktion auf dem Programm: Groß und Klein durfte auf dem DRK-Einsatzmotorrad Platz nehmen, der humanoide Roboter "Pepper" gab einen Einblick in die Zukunft der Pflegeassistenzmöglichkeiten. Bei sanfter körperlicher Bewegung und Entspannung konnten die Besucher Aspekte der Kinästhetik erfahren. Am Glücksrad konnten zudem attraktive Preise gewonnen werden, eine Fotobox erlaubte es, den Besuch an Stand 28 festzuhalten.