Freizeitangebote-header-02.jpg Foto: T. Maelsa / DRK e.V.
JugendarbeitJugend-Arbeit

Sie befinden sich hier:

  1. Startseite
  2. Angebote
  3. Engagement

Jugend-Arbeit

Telefonzentrale
Wir beraten Sie gerne.

0661 / 90 291 - 0


Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Was ist Offene Jugend-Arbeit?

Die Offene Jugend-Arbeit ist für Kinder und Jugendliche da.
Sie sollen lernen und Erfahrungen sammeln.
Das ist das Ziel der Jugend-Arbeit.
Denn so können sich Kinder und Jugendliche gut entwickeln.
Dabei verbringen Kinder und Jugendliche gemeinsam Zeit.
Sie machen mit und bringen sich ein.
Das ist wichtig für das Leben.

Angebote vom Deutschen Roten Kreuz

Das Deutsche Rote Kreuz hat sehr viele Häuser für Jugend-Arbeit.
Hier gibt es viele Mitarbeiter und freiwillige Helfer.
Diese Menschen machen eine wichtige Arbeit.
Und sie sind für alle Kinder und Jugendlichen da.
Jeder kann kommen.
Jeder ist willkommen.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.