1. Kurse zur Erste Hilfe
  2. AED-Fortbildung - Reanimationstraining

AED-Fortbildung - Reanimationstraining

Sergei Puzer

Leben retten muss man üben!

Der plötzliche Herztod ist die häufigste Todesursache in Deutschland. Mehr als 120.000 Menschen sterben hierzulande jährlich daran!

Es ist nachgewiesen, dass viele der vom plötzlichen Herztod betroffenen Personen zunächst noch Kammerflimmern haben. Das Herz schlägt noch, kann aber nicht mehr koordiniert arbeiten. Dieses Kammerflimmern kann nur durch die sofortige Defibrillation – also durch gezielte Stromstöße – wirksam behandelt werden.

In diesem Lehrgang können Sie die Reanimation und den Einsatz eines AED Gerätes üben. Nur so sind Sie fit für den Notfall.

Kurzübersicht

Der Kurs besteht aus theoretischen und praktischen Bestandteilen, um die Wiederbelebung zu wiederholen und zu vertiefen.

Teilnehmer / Zielgruppe

Gerade Betriebshelfer, die an ihrer Arbeitsstätte auf einen Automatischen Externen Defibrillator (AED) zurückgreifen können, müssen jährlich für den Einsatz üben. Aber da immer mehr Defibrillatoren in der Öffentlichkeit aufgehängt werden, ist dieser Kurs interessant. Alle interessierten Personen können sich bei diesem Training fortbilden.

Voraussetzungen / notwendige Vorkenntnisse

• Die letzte AED Schulung sollte nich länger als ein Jahr her sein.
  • Grundkenntnisse der deutschen Sprache

Ausbildungsdauer

Der Lehrgang beinhaltet 2 Unterrichtsstunden á 45 Minuten .

Kosten

Wir bieten diesen Kurs nach Vereinbarung für geschlossene Gruppen zum Preis von 200,- Euro an, der mit bis zu 12 Teilnehmern belegt werden kann. Für jeden zusätzlichen Teilnehmer beträgt die Gebühr 15,-- Euro

Bei Barzahlung am Kursort beträgt der Rabatt 20,- Euro auf den Rechnungsbetrag