Helfer in der PflegeHelfer in der Pflege

0661 / 90 291 -  0

Martin Werdecker

Ein starker Ausbildungsverbund für qualifizierte Ausbildung in der Altenpflege

Der DRK BBZ MediCampus ist eine Bildungskooperation zwischen der Altenpflegeschule der Berufsbildungszentrum Mitte GmbH und dem DRK Kreisverband Fulda. Im MediCampus bündeln sich die Expertisen auf dem Gebiet des theoretischen und praktischen Unterrichts an der Altenpflegeschule des BBZ und der praktischen Ausbildung am Menschen an den Seniorenzentren und mobilen Pflegediensten des DRK Fulda.

HIER finden Sie unser Agebot auf MediCampus: https://medicampus-fulda.de/fortbildung/helfer-in-in-der-pflege/

Räumlich angesiedelt ist der MediCampus im Berufsbildungszentrum Mitte GmbH, Goerdelerstraße 139, 36100 Petersberg.

Das unmittelbare Handlungsfeld des MediCampus ist die enge Zusammenarbeit bei der theoretischen und praktischen Ausbildung in der Altenpflege und der Altenpflegehilfe sowie ab dem Jahr 2020 der gemeinsame und geordnete Eintritt in die generalistisch geregelte Pflegeausbildung, die sowohl die Betriebe als Träger der praktischen Ausbildung wie auch die Schulen vor völlig neue Herausforderungen stellt.

Voraussetzungen / notwendige Vorkenntnisse

• Hauptschul- oder vergleichbarer Schulabschluss