donata-buehnenbild-2.jpg

Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Es ist die Angst eines jeden Reisenden: Ein Unfall mit schweren Verletzungen oder eineakute Erkrankung mitten im Urlaub. Das Komfort-Reiserückhol-Patientenfahrzeug des DRK Fulda gibt Sicherheit: Mit "Donata" wird ein kompetentes Helfer-Team, eine qualifizierte Versorgung durch geschulte Fachkräfte und ein bequemer und zügiger Transport in die Heimat oder Spezialklinik garantiert. Und das mit WLAN, Kühlschrank und Kaffeemaschine an Bord.

Während der Patient sich gerade erst im Landeanflug auf den deutschen oder benachbarten europäischen Flughafen befindet, wartet bereits das Komfort-Reiserückhol-Patientenfahrzeug „Donata“. Um den Transport für die Patienten, für die eine Überführung oftmals mit Strapazen verbunden ist, so angenehm wie möglich zu gestalten, erfolgt die Fahrt im Luxusliner Mercedes Benz E350d, der über höchsten

Reisekomfort verfügt. Zur Ausstattung gehören neben der luftgefederten Fahrtrage W-LAN, Fernseher, DVD-Player, iPad, Kühlschrank, Kaffeemaschine und viele weitere Annehmlichkeiten.

Gerne sind wir Ihnen bei der Kostenklärung behilflich, sofern gewünscht. Wir übernehmen für Sie die Abrechnung mit Ihrer Krankenversicherung/Auslandskrankenversicherung und stehen Ihnen für Fragen rund um die Abrechnung gerne zur Verfügung.

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Das Besondere: Jedes DRK-Mitglied hat Anspruch auf eine kostenfreie Rückführung. Bereits mit einer Fördermitgliedschaft für 24 Euro im Jahr ist der Reiserückholdienst abgedeckt. Daneben bringt eine Mitgliedschaft die Unterstützung einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt. Ob die Arbeit im Rettungsdienst oder im sozialen Bereich, das Deutsche Rote Kreuz lebt vom Ehrenamt. Ihre Unterstützung hilft, unser gesellschaftliches Engagement aufrechtzuerhalten und weiter auszubauen.

Wir beraten Sie gerne bezüglich einer Mitgliedschaft beim DRK Fulda.

DRK Kreisverband Fulda e.V.

DRK Fulda Assistance GmbH

St.-Laurentius-Straße 4 | 36041 Fulda